Joachim Fischer

Joachim Fischer ist als Gründungsmitglied angetreten, (mindestens) einmal im Leben zusammen mit guten Freunden ein Unternehmen zu gründen. In Verbindung mit der Leidenschaft, möglichst alle »Geheimnisse« des Verlagswesens zu ergründen (»Wo kommen eigentlich die ISBNs her?«), war die Gründung eines eigenen Verlags auf der Hand liegend. Ihn hat es als diplomierter Soziologe – getreu dem Motto »als Soziologe könne man alles werden« – in die Herstellung verschlagen. Seit 2015 ist er hauptberuflich Leiter der Herstellungsabteilung im Campus Verlag.

Florian Gernhardt

Florian Gernhardt studierte Geschichte und Soziologie an der TU Darmstadt sowie Soziale Arbeit an der Hochschule Darmstadt. Durch mehrere Publikationsprojekte während des Studiums „auf das Buch gekommen“, war er einer der Gründer des Büchner-Verlags. Neben der Geschäftsführung engagiert er sich in den Programmbereichen Politik/Gesellschaft, Regionalia/Corporate und Soziales/Care.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchner studierte Medien-, Literatur- und Politikwissenschaft sowie Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Philipps-Universität Marburg. Angetrieben von seiner Faszination für wissenschftliche Literatur gründete er 2008 gemeinsam mit Joachim Fischer und Florian Gernhardt den Büchner-Verlag. Nach Stationen an den Universitäten in Marburg, Kopenhagen und Lüneburg arbeitet er heute als Wissenschaftskommunikator an der Universität zu Köln und ist bei Büchner für die Bereiche Programm und Lektorat verantwortlich.

Stefan Schöpper

Stefan Schöpper studierte Germanistik und Philosophie an der Universität zu Köln. Von dort aus ging er 2004 zum Verlag Schöffling & Co. In diesem tollen Haus voller Literatur hat er nicht nur das Verlagswesen von der Pike auf gelernt und einen Abschluss als Medienkaufmann gemacht, sondern auch seinen Traumjob gefunden: Bücher verkaufen. Seit 2008 macht er das hauptberuflich als Marketing Manager beim Campus Verlag in Frankfurt am Main. Im Jahre 2013 stieß er zum Büchner-Verlag und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing.