»Schlaglichter« im Büchner-Verlag

Im Rahmen der »Schlaglichter«-Reihe präsentiert der Büchner-Verlag Arbeiten, die ein wichtiges Thema, einen neuen theoretischen Blickwinkel oder einen überraschenden praktischen Ansatz vorstellen - und dies in konzentrierter Form.

Im Rahmen der »Schlaglichter«-Reihe präsentiert der Büchner-Verlag Arbeiten, die ein wichtiges Thema, einen neuen theoretischen Blickwinkel oder einen überraschenden praktischen Ansatz vorstellen. Für diese Reihe schlagen wir Titel vor, die auf die eine oder andere Art querstehen zu den klassischen Erwartungen an wissenschaftliche Arbeiten. Zum Beispiel weil sie eine bestimmte Seitenzahl unterlaufen oder außerhalb akademischer Zusammenhänge erstellt wurden. Die „Schlaglichter“-Reihe schafft für diese Arbeiten ein wertiges Umfeld und stiftet seine Leserinnen und Leser an, auch nach dem Neuen und Ungewöhnlichen Ausschau zu halten.

Bücher dieser Reihe: