23.04.2021, 13:55

Termin der Premiere: Sonntag, 25. April 2021, 18 Uhr (Link zum Livestream auf Facebook: https://www.facebook.com/FastForwardTheatre/live)

Länge: ca. 60 Minuten



 Am kommenden Sonntag laden wir Sie ein zur vorerst letzten Veranstaltung unserer gemeinsamen Reihe mit dem Fast Forward Theatre – genannt »Performing Books«. Um Klaus Dieter Spangenbergs reich bebilderte Geschichte des »Café Spangenberg« (2020) vorzustellen, geht es diesmal in ein Geschäft gleich um die Ecke von unserem Büro, nämlich in der Bahnhofstraße 11. Seit der Aufgabe des Cafés im Jahr 1989 hat sich dort der Herrenausstatter Homberger’s niedergelassen, der dem Fast Forward Theatre dankenswerterweise am Sonntag, den 25. April, um 18 Uhr seine Räumlichkeiten für eine improvisierte Auseinandersetzung mit der Spangenbergʾschen Cafégeschichte überlässt.

Anders als bei den drei Vorgängerveranstaltungen wird an diesem Abend nicht nur der Chat live sein, sondern alles, was sich auf dem Bildschirm abspielt. Klaus Dieter Spangenberg selbst wird aus seiner Wohnung in Berlin zugeschaltet und folgt von dort aus gemeinsam mit den Performer_innen vom Fast Forward Theatre den Spuren der Spuren des ehemaligen Café Spangenberg – irgendwo zwischen Nostalgie, Bahnhofsstraßenrealismus und zupackender Geschichtsklitterung.

Beteiligte Künstler_innen und Kreative: Martin Esters, Tom Gerritz, Antje Kessler, Sabine Manke, Klaus Dieter Spangenberg

Eine Kooperation mit Fast Forward Theatre und Conscientious Mythmakers

Gefördert im Rahmen des Programms »Hessen kulturell neu eröffnen«