21.08.2019, 15:44

Veranstaltungsort Buchhandlung Inge Jakobi Marburg

Veranstaltungsbeginn Samstag, 31.08.2019, 16-18 Uhr

 

 

In seinem Buch beschäftigt sich Klaus Dieter Spangenberg mit dem verfemten Künstler Ernst Kelle, der 1943 nach Marburg kam und dort die erste Privatgalerie nach dem Krieg gründete. In seinen Werken vereinigt sich zurückhaltende Schwermut mit einer grundlegenden Sehnsucht nach Harmonie, die zu einer höchst eigenwilligen Bildsprache führte. Der Autor greift diese Punkte auf und stellt das Leben des Künstlers beeindruckend vor.

Mit musikalischer Begleitung liest der Autor Klaus Dieter Spangenberg aus seinem neuen Buch.


Rückblick

Am 31. August 2019 las Klaus Dieter Spangenberg aus seinem Buch »Ernst Kelle – Befreite Kunst in Marburg«. Darin beschäftigt er sich mit dem verfemten Künstler. Mit musikalischer Untermalung durch das Trio um die Violinistin Elke Terre-Stahl fanden sich am Samstagnachmittag rund 40 Gäste in der kleinen Buchhandlung ein.