06.10.2020, 9:38
Auf Einladung des KulturForums Starnberg hin, hält unser Autor Björn Vedder am 6. Oktober 2020 einen Vortrag zu seinem Buch „Väter der Zukunft“. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Björn Vedders Essay steht in der Tradition einer therapeutischen Philosophie. Die Krankheit, die er heilen will, ist das Fehlen einer angemessenen Vaterrolle für unsere Familien. Mit Bezug auf ein vom Staatsinstitut für Frühpädagogik herausgegebenes Handbuch diagnostiziert er: „Dass auch Väter ihre Kinder lieben, wird in unserer Kultur zwar geduldet, es ist aber eigentlich nicht vorgesehen und zur Erfüllung ihrer Aufgabe auch nicht notwendig.“ (Vedder 2020, S. 33 f.)
Bayerischer Hof, Starnberg, Bahnhofsplatz 12
Eintritt € 8,–/ € 6,– Begrenzte Platzzahl: aktuelle Hygienebedingungen gemäß Corona.