27.02.2021, 17:48

Termin der Premiere: Sonntag, 28. Februar 2021, 18 Uhr (Link zur Live-Premiere auf YouTube: https://youtu.be/4bBheELxUpI)

 

 

In der zweiten Veranstaltung unserer neuen Reihe möchten wir das bereits 2020 erschienene Buch von Sonja Dierks Gehör schenken (2020) noch einmal auf andere Weise zur Entdeckung empfehlen. Die Kapitel in ihrem aphoristisch-essayistischen Buch über das Hören haben so vielversprechende Titel wie »Klick«, »Fliegender Teppich« oder »Kühler Schmelz« und überschreiten bereits in dieser Hinsicht die Grenze zum Performativen. Dierksʾ poetische, von akademischem Interesse getragene Texte entwickeln eine Bewegungsenergie, die das Performance-Team des Fast Forward Theatre im Februar an geeignete Plätze in Marburg und Umgebung getrieben hat. Vielleicht hatte ja der eine oder die andere das Glück, in diese Performance-Fragmente hineinzuspazieren. Visuell-akustische Fundstücke dieser Selbstversuche sind zusammen mit von der Autorin aufgenommenen Textausschnitten wieder zu einer YouTube-Premiere geworden. Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltung Ihr Gehör findet!

Beteiligte Künstler_innen und Kreative: Sonja Dierks, Ralph Ewerth, Martin Esters, Tom Gerritz, Thomas, Graf, Antje Kessler, Sabine Manke, Arne Petersen, Alex ‚amazin‘ Reuß, Sabine Schröder, Nicole Van Dijk

Eine Kooperation mit Fast Forward Theatre und Conscientious Mythmakers.

Gefördert im Rahmen des Programms »Hessen kulturell neu eröffnen«.