23.08.2022, 9:25

Ohne Rosi Wolfstein und Paul Frölich wäre unser Bild von Rosa Luxemburg heute ein völlig anderes. Gemeinsam arbeitete das Paar in den 1920er Jahren am Nachlass der ermordeten Politikerin, wodurch die erste Werkausgabe entstehen konnte. Am 3. September 2022 stellt Büchner-Autor Riccardo Altieri in Rosi Wolfsteins Geburtsstadt Witten nun unter anderem seine jüngsten Beiträge zu diesem Thema vor – unter anderem seine im Büchner-Verlag erschienene Doppelbiografie zu Wolfstein und Frölich: »›Antifaschisten, das waren wir…‹. Rosi Wolfstein und Paul Frölich. Eine Doppelbiografie«.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Ort und Datum: Donnerstag, 3. September 2022, Haus Witten (Ruhrstraße 86, 58452 Witten)
Beginn: 18.00 Uhr
Veranstalter_innen: Stadtarchiv Witten, Trotz Allem, Verein für Orts- und Heimatkunde in der Grafschaft Mark