
Werbeopfer Frau?
Beeinflussung weiblicher Körperwahrnehmung durch die Schönheitsideale der Werbung
224 Seiten, 14,9 x 21,2 cm, kartoniert
ISBN 978-3-941310-13-1 (Print)
34,90 € (Print)
© Büchner-Verlag, Darmstadt, erschienen im Juni 2010.
ISBN 978-3-941310-13-1 (Print)
34,90 € (Print)
© Büchner-Verlag, Darmstadt, erschienen im Juni 2010.
Werbung. Jeden Tag, überall. Und meist lächeln uns wunderschöne Frauen entgegen, um ein beliebiges Produkt zu verkaufen. Dienen diese Schönheitsideale auf Werbebildern als Wegweiser, als Vorbild für Frauen? Wie beeinflussen sie die Emotionen der Betrachterinnen und welche Rolle spielt dabei die heute nicht mehr wegzudenkende Bildmanipulation bei Werbebildern? Diese qualitative Studie untersucht den Einfluss von weiblichen Schönheitsidealen in der Werbung auf die eigene Körperwahrnehmung von Frauen.
Bestellung
Direkt bestellen in unserem Webshop
Für Bestellungen von Buchhandlungen: Bitte senden Sie Ihre Bestellung an bestellung@buechner-verlag.de.